Runder Tisch Wasser mit Frank Heinrich und Botschaftern Afrikanischer Länder in Berlin

Runder Tisch Wasser

Afrikanische Botschaften an einem Tisch im Gespräch zum Menschenrecht auf Wasser


Runder Tisch Wasser, Frank Heinrich spricht am Tisch sitzend ins Publikum

Haben Sie schon probiert, auf Wasser, sei es nur für ein paar Stunden zu verzichten? Kein Trinkwasser, keine Toilettenspülung, keine Mahlzeit, keine sauberen Hände, …. . Ohne Wasser ist nichts möglich. Daher ist Wasser ein Menschenrecht. Doch Zigtausende Kinder, Frauen und Männer wird es verweigert und gleichzeitig auch ein Leben in Würde – oder sogar die Existenz. Am Stärksten betroffen ist Afrika. Doch auch in Europa wird unsere verstärkt Wassersicherheit gefährdet. Daher lade ich regelmäßig zum „Runden Tischen Wasser“ ein, um in einem ersten Schritt den Austausch über Herausforderungen, Erfahrungen und Lösungen um das Blaue Gold zu fördern.