Reichstagsgebäude im Nachmittagslicht

Praktikum

Den Bundestag aus einer anderen Perspektive erleben


Frank Heinrich im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern aus Chemnitz

Mein Team und ich sind dankbar für regelmäßigen „frischen Wind“ in Chemnitz und Berlin.

Wen wir suchen…

… politikinteressierte junge Chemnitzerinnen und Chemnitzer, die mit mir und meinem Team den Alltag eines Bundestagsabgeordneten in Berlin oder im Wahlkreis miterleben möchten. Sage mir, was Du einbringen kannst und möchtest, und ich sage Dir, ob Du bei uns richtig bist.

Was wir bieten…

… vielfältige Aufgaben, überraschende Tagesverläufe, direkten Einblick in parlamentarische Abläufe auf Bundesebene, inhaltliche Auseinandersetzung mit einer Fülle an Themen, spannende Wahlkreisarbeit, organisatorische Pflichten, die das Funktionieren der Büros sicherstellen, Querdenken, Offenheit und Flexibilität.

Was wir uns von Dir wünschen…

… studierend, in der Ausbildung oder mindestens eine abgeschlossene Schulausbildung.
… wohnhaft in Chemnitz.
… mindestens 8 Wochen Zeit.
… bei lockerer Atmosphäre in beiden Büros gemeinsam mit uns viel zu leisten.

Bei Interesse wende Dich am besten an unser Berliner Büro.